AboutMe

StudioShots ... das bin ich: Alex

 

Geboren in Neu-Ulm, verheiratet mit einer wundervollen Frau und stolzer Papa von zwei zuckersüssen Kindern. Ausgebildeter Diplom-Ingenieur (FH) und seit Erfindung der Digitalfotografie leidenschaftlich am Auslöser verschiedenster Kamera-Typen aktiv. Nach dem Kauf meiner ersten digitalen KB-Vollformat-Spiegelreflex-Kamera wurde die Idee eines eigenen Fotostudios und auch von StudioShots geboren.

 

Die LOW-KEY / HIGH-KEY Fotografie und die COLOR-KEY Technik haben es mir dabei ganz besonders angetan. Das Spiel mit Licht und Schatten in Verbindung mit einem tollen Motiv finde ich faszinierend und unglaublich spannend.

 

Ich würde mich selbst als einen freundlichen, humorvollen, aufgeweckten, offenen, sportlichen, kreativen und zuverlässigen Mann beschreiben, der immer sein Bestes gibt und dem der Umgang mit Menschen, ob vor oder hinter der Kamera, sehr viel Freude macht.

 

Was mich von anderen unterscheidet?

 

Im Gegensatz zu vielen Fotografen und Fotostudios, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, bin ich nicht Geld- oder Zeitgetrieben. Es darf solange dauern solange es eben dauert. Das gilt sowohl für die Gespräche wie auch für das Shooting selbst. Kein Zeitdruck und langjährige Erfahrung gepaart mit meinen oben beschriebenen Eigenschaften machen aus jedem Shooting ein Event das Spass macht und dadurch fast schon automatisch tolle Bilder entstehen.